Koh Phangan

www.tropical-Phangan.de

+++ sparen Sie Geld und Zeit und buchen Sie hier gleich online bei unserem Partner agoda* +++ Riesenauswahl zu günstigsten Preisen +++ informieren Sie sich umfassend und kontaktieren Sie mich gerne bei Fragen +++

Partys und Festivals, Fullmoon Party

Koh Phangan Video   ---  Fragen Sie mich  ---  Wechselkurs

Koh Phangan Karte einblenden   ---  Flug suchen  ---   Kalender einblenden

buchen mit agoda.com*    ---   buchen mit booking.com*

Koh Phangan gilt als Partyinsel in Thailand und zieht daher vor allem junge Leute aus der ganzen Welt an, die hier abfeiern wollen. Die Partyszene konzentriert sich auf den Südwesten der Insel. Berühmt -berüchtigt ist die Fullmoon-Party einmal monatlich, die es seit Ende der 80er Jahre gibt und noch immer attraktiv ist. Zwischenzeitlich waren andere Partys nach dem Militärputsch verboten worden, sind jedoch reaktiviert, und so kann man vor allem zu Zeiten des vollen Mondes, aber auch bei Halbmond auf Koh Phangan feiern bis zur Ekstase.

Full Moon Party Haad Rin

Die aller erste Party am Haad Rin fand wohl 1988 statt. Damals eine Idee der Paradise Bungalows, waren nur wenige Anwesende beteiligt. Die Idee jedoch setzte sich durch und sprach sich herum, und zwar weltweit. Und so kamen immer mehr junge Partyfans und versammelten sich zum vollen Mond in Haad Rin. Schnell war der verschlafene Ort zu klein und zu eng und hatte vor allem zu wenige Betten. Daher wurde die ganze Nacht getanzt und gefeiert bis zum Sonnenaufgang am Strand.

Heute hat die südliche Landzunge Phangans mehr als 5000 Zimmer, hunderte von Restaurants und Bars und eine professionelle Partyorganisation. In der Hochsaison kommen bis zu 30.000 Leute an den Vollmondstrand, viele per Taxi, Moped von anderen Stränden oder per Speedboot von Koh Samui. Laute Trance-, House- und Technomusik und viel Alkohol mit Red Bull sind die Basis für das stundenlange Spektakel.

Anmerkung: Buchen Sie frühzeitig; meist sind drei Nächte Minimumanforderung.


Haad Rin © tropical-travel.de Full Moon Party © tropical-travel.de

Half Moon Festival Baan Tai

Jeweils eine Woche vor und eine Woche nach der Fullmoon Party findet das Musikfestival in Baan Tai statt, das sich zum großen thailändischen Musikevent entwickelt. Drei Musikzonen bieten unterschiedliche Beschallung. Der Eintrittspreis von 1000 Baht ist nicht ganz ohne, enthält aber ein Bucket Bier pro Person.

Jungle Experience

Eine Partylegende auf Koh Phangan ist das zunehmend größer werdende Dschungel-Musik-Event im Wald bei Baan Tai. Progessive Housemusik, Laser- und Lightshows, Fireshows und eine unbeschreibliche Dschungelatmosphäre machen die Partynacht zum magischen Erlebnis. Das Fest findet immer einen und zehn Tage vor der Fullmoon Party statt.

Waterfall Party

Hochkarätige internationale DJs machen die Musik zur Waterfall Party mitten im Wald bei Baan Khai. Umgeben von hohen Bäumen, einem Wasserfall mit natürlichem Pool und einem Schutzdach geht hier zweimal im Monat (jeweils 2 Tage vor und nach der Fullmoon Party) die Post ab.


Full Moon Party © tropical-travel.de Full Moon Party © tropical-travel.de

KU Club Baan Tai

Koh Phangans premium Beach Club mit großer Auswahl an Cocktails und guter Küche liegt direkt am Strand des südlichen Thongsala. Chillout mit Sunset oder einfach nur gute Musik in relaxter Atmosphäre sind täglich im Angebot. DJs spielen ab 20 Uhr bis tief in die Nacht hinein.

Infinity Beach Club

Der Beach Club liegt zwischen Baan Tai und Thongsala und bietet täglich coole DJ-Mucke bis ein Uhr nachts. Essen und Trinken auf großen Strandbetten oder im Riesen-Pool während Sonnenuntergang oder freiem Sternenhimmel sind ein Vergnügen unter Gleichgesinnten.



Koh Phangan tropical-travel-Fotogalerien

tropical-fotos.de

Anzeige: Liebe, Freude, Harmonie - das zeitgemäße Buch der Selbsterkenntnis - jetzt bei amazon